Ab September findet wieder jeden
Donnerstag von 15.00 - 17.00 Uhr
in der Turnhalle in Tann das Eltern-Kind-Turnen
für Kinder ab 2 Jahren bis Vorschule
mit Müttern, Vätern oder Großeltern statt.

Eine Mitgliedschaft des TSV Tann 1891 e.V. ist für die Teilnahme erforderlich!

Weitere Einzelheiten können Sie bei
Martina Schmideder Tel. 08572/9697314 oder
erfragen.

Nikolausbesuch beim Kindernturnen des TSV Tann 2023

Nikolausevent 2023 in der Turnhalle der Hauptschule Tann
Von links: Lichtenegger Peter, (Kramperl), Schachner Maria (Engerl), Baumgartner Franz (Nikolaus), Schmideder Martina, Orthuber Sabine, Hitzenberger Sabrina und Retzer Manuela.

Jeden Donnerstag versammeln sich etwa 80 Vorschulkinder im Alter von 1,5 bis 5 Jahren in der Turnhalle der Hauptschule in Tann zur wöchentlichen Turnstunde. Am 7. Dezember erlebten sie eine besondere Überraschung als der Nikolaus (Franz Baumgartner) und sein Team persönlich vorbeikamen, um die sportlichen Aktivitäten zu begleiten. Die fünf betreuenden Frauen erhielten Lob und Anerkennung für ihre einfühlsame und umsichtige Anleitung der jungen Teilnehmer. Auch die Eltern, die die Turnstunden regelmäßig unterstützen, wurden in das Lob einbezogen.

Nikolaus Bescherung

Die Kinder wurden für ihren begeisterten Einsatz gelobt, und der Nikolaus betonte, dass er ausschließlich Positives über sie zu berichten habe. Als Dank für seine mitreißende Geschichte über den Weihnachtsengel erhielt der Nikolaus spontanen Applaus von den Kindern. Anschließend verteilten er mit Knecht Ruprecht (Peter Lichtenegger) und der Engel (Maria Schachner) gemeinsam Geschenke. Als Wertschätzung für ihre hingebungsvolle Arbeit erhielten die Betreuerinnen Martina Schmideder, Manuela Retzer, Sabrina Hitzenberger, Sabine Orthuber und Jutta Huber persönliche Kuverts. Den Höhepunkt bildete die abschließende Geste: Jedes Kind erhielt einen Ball als Geschenk direkt vom großen Schlitten.

Der TSV Tann würden sich über großes Interesse sehr freuen!